11.08.2020 – Wir haben viel vor….

Werte Mitglieder des Schützenvereins Ruppertsburg,

zunächst eine sehr gute Nachricht: Wir haben jetzt die Förderzusage des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport erhalten, die uns eine 30-prozentige Förderung sichert. Damit können wir nun mit dem lange geplanten Umbau und der Modernisierung des Schützenhauses beginnen. Jetzt sind alle Mitglieder gefragt, um die in das Konzept eingearbeitete Eigenleistung zu erreichen und die Kosten zu reduzieren. Im Zuge der letzten Vorstandssitzung hat sich eine so genannte Baugruppe zusammengefunden, die die Planung und Umsetzung des Projekts federführend steuert.

Übrigens hat uns Graf Karl-Georg zu Solms-Laubach das für die Verkleidung des Schützenhauses vorgesehene Holz samt Lattung gespendet – also auch hier haben wir jede Menge Arbeit vor uns, die wir aber dann erledigen können, wenn wir den Umbau des Schießstandes beendet, bzw. Zeit dafür haben.

Mittlerweile haben schon die ersten Arbeitseinsätze stattgefunden, bei denen wir sehr gut voran gekommen sind – dennoch bleibt natürlich noch viel zu tun, deshalb mein erneuter Appell an alle, sich zu beteiligen! Am einfachsten geht das, indem Ihr mir eure Mobilnummer mitteilt, damit ich Euch in die WhatsApp-Gruppe des Schützenvereins aufnehmen kann;

Ihr erreicht mich unter 01522 – 16 33 007

mit Schützengruß,