28.08.2020 – Impressionen / Arbeitsdienste

Nach aktuellem Stand finden derzeit jeden Dienstag ab 18 Uhr, sowie jeden Samstag ab 09 Uhr Arbeitsdienste statt. Die etwaige Koordination findet in den bekannten Gruppen statt.

11.08.2020 – Wir haben viel vor….

Werte Mitglieder des Schützenvereins Ruppertsburg,

zunächst eine sehr gute Nachricht: Wir haben jetzt die Förderzusage des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport erhalten, die uns eine 30-prozentige Förderung sichert. Damit können wir nun mit dem lange geplanten Umbau und der Modernisierung des Schützenhauses beginnen. Jetzt sind alle Mitglieder gefragt, um die in das Konzept eingearbeitete Eigenleistung zu erreichen und die Kosten zu reduzieren. Im Zuge der letzten Vorstandssitzung hat sich eine so genannte Baugruppe zusammengefunden, die die Planung und Umsetzung des Projekts federführend steuert.

Übrigens hat uns Graf Karl-Georg zu Solms-Laubach das für die Verkleidung des Schützenhauses vorgesehene Holz samt Lattung gespendet – also auch hier haben wir jede Menge Arbeit vor uns, die wir aber dann erledigen können, wenn wir den Umbau des Schießstandes beendet, bzw. Zeit dafür haben.

Mittlerweile haben schon die ersten Arbeitseinsätze stattgefunden, bei denen wir sehr gut voran gekommen sind – dennoch bleibt natürlich noch viel zu tun, deshalb mein erneuter Appell an alle, sich zu beteiligen! Am einfachsten geht das, indem Ihr mir eure Mobilnummer mitteilt, damit ich Euch in die WhatsApp-Gruppe des Schützenvereins aufnehmen kann;

Ihr erreicht mich unter 01522 – 16 33 007

mit Schützengruß,

Markus Stiehl

Kategorien
Allgemein

06.08.2020 – DSU Ligarunde

Im Oktober 2020 startet wieder die DSU Ligarunde, welche im März 2021 endet. Die Ausschreibungsunterlagen / Einladung, inkl. Anmeldeformular solltet Ihr bereits intern erhalten haben. Alternativ können diese natürlich auch noch auf der Webseite der DSU im Downloadbereich bezogen werden. Anmeldeschluss: 30.09.2020

08.05.2020 – Wiederaufnahme Trainingsbetrieb (eingeschränkt)

Aufgrund der gestern erlassenen Vorschriften nehmen wir den Schießbetrieb in unserem Schießstand ab dem morgigen 9.5.2020 unter Einhaltung folgender Voraussetzungen wieder auf: Auf dem Schießstand halten sich maximal 3 Personen auf, im Gastbereich maximal 5 Personen, wobei auf die Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter zu achten ist, zudem empfehlen wir das Tragen von Mund-Nasen-Schutz.

gut Schuss, Markus

17.03.2020 – Einstellung Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder des Schützenvereins Ruppertsburg,

aus gegebenem Anlass wird der Trainingsbetrieb im Schützenhaus bis auf Weiteres eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Stiehl

17.03.2020 – Absage der Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder des Schützenvereins Ruppertsburg 1957 e.V.,

aufgrund amtlicher Anordnung wurden Vereinszusammenkünfte behördlich untersagt, so dass wir die für den 21. März 2020 geplante Jahreshauptversammlung absagen müssen. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen aus Laubach

Markus Stiehl

05.03.2020 – Einladung zur Mitgliederversammlung 2020