04.10.2022 – Pressemitteilung zum Pokalschießen der DSU 2022

Laubach (pm). Auch in diesem Jahr hat sich der Schützenverein Ruppertsburg wieder beachtlich im bundesdeutschen Vergleichsschießen, dem sogenannten „Pokalschiessen“ der Deutschen Schiesssportunion, geschlagen. Der Verein trat in diesem Jahr mit 20 Schützen in diversen Kurzwaffen- und Flintendisziplinen an. Bei 69 Starts wurden dabei stolze 31 erste, zehn zweite und acht dritte Plätze erkämpft. Besonders herauszuheben sind dabei die Leistungen von Patrick Bender (7 erste und 1 zweiter Platz), Heinz-Kurt Felde (5 erste und 2 zweite Plätze) und Michael Rösler (5 erste Plätze).

In diesem Jahr fanden Teile des bundesweiten Wettbewerbs erstmalig auch im neuen Ruppertsburger Schießleistungszentrum der DSU statt. Dazu der 1. Vorsitzende Markus Stiehl: „Wir sind trotz der Rückschläge der Coronajahre und der aktuellen gesellschaftlichen Situation trotzdem immer noch gut im Vereinsleben aufgestellt und profitieren vom Umbau unseres 25m-Indoorstandes ganz gewaltig, was sich auch im aktuellen Zulauf neuer Mitglieder ablesen lässt“.

BU:

Die Schützen des SV Ruppertsburg schnitten beim Pokalschießen der Deutschen Schießsport Union erneut wieder hervorragend ab.