25.06.2025 – Schützenverein 1957 Ruppertsburg e.V. bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Laubach (pm). Auch in diesem Jahr fand die Deutschen Meisterschaft der Deutschen Schießsport Union über Himmelfahrt vom 29.05.bis 31.05 in Phillipsburg und Berlin wieder statt, wo sich 1560 Schützen bei 5270 Starts gemessen haben. Der Schützenverein 1957 Ruppertsburg e.V.  startete mit 24 Schützen im Alter von 16-80 Jahren. Die 137 Mal in den verschiedenen Disziplinen von Kurz und Langwaffen gestartet sind.

Hierbei hat es sich gezeigt, dass es sich gelohnt hat den Kurzwaffen-Schießstand 2021 In eine der modernsten Mehrdistanz-Raumschießanlage umzubauen, „denn die Ergebnisse bei der Deutschen Meisterschaft sind einfach super“, so Friedel Schneider, zweiter Vorsitzender des Schützenvereins.

Die Schützen erreichten 33 Mal Gold, 21 Mal Silber und 9 Mal Bronze, zusätzlich noch 32 Platzierungen in den Top Ten. Darüber hinaus sicherten sich noch elf Schützen den Master-Titel. Der Vorstand zeigt sich mit dem wiederholt erfolgreichen Abscheiden sehr zufrieden. „Das zeigt, dass wir als Schießleistungszentrum der Deutschen Schießsport Union ein gutes Standing im mittel-hessischem Raum haben und über wettbewerbsorientierte Schützen verfügen“, so Schneider weiter. An die zahlreichen Nachwuchsschützen gerichtet, fordert er diese auf, sich „selbstbewusst in den Wettkampf zu begeben und an den Meisterschafften und dem Pokalschießen teilzunehmen. Das überaus gute Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft werden wir mit allen Mitglieder plus Anhang mit einem angemessenen Grillfest feiern.  An alle, die sich für den Schießsport interessieren und einmal reinschnuppern wollen, können wir nur sagen bei uns in Ruppertsburg ist jeder herzlich willkommen“.

Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schützenvereins Ruppertsburg 1957 e.V., die bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Deutschen Schießsport Union wieder sehr erfolgreiche abgeschnitten haben.