Home
Wir über uns
Der Vorstand
Gruppe DSU
Termine
Öffnungszeiten
Kontakt
Impressum

Wir über uns

 

Der Schützenverein Ruppertsburg, wurde im Jahre 1957 gegründet. Der Verein integrierte sich in den Schützenkreis 38 Giessen. In dieser Zeit wurden u. a. Freundschaftswettkämpfe in Ruppertenrod, Eichelsachsen, Ulfa oder auch in Bad Nauheim durchgefürt. Mit vereinten Kräften wurde nach altem Vorbild ein Luftgewehrstand mit Anzeigedeckung gebaut. Die ersten Erweiterungen brachten dann Scheibenzuganlagen. Inzwischen wurde das LG-Schießen generell in Innenräume verlegt, wobei einige Umzüge erforderlich wurden. 1977 konnte der Schützenverein Ruppertsburg seinen Lg-Stand in den Kellerräumen im Bürgerhaus einrichten. Dank der großen Eigenleistung ist inzwischen ein eigener geschlossener 25 m Groß-Kleinkaliberstand und 50 m Gewehrstand entstanden. 2014 wurde eine Untergruppe gegründet, die der D-S-U beigetreten ist.